Caritasverband Acher Renchtal - Impressum

Ich möchte helfen
Impressum

Impressum

Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung sowie wichtige rechtliche Hinweise zur Internetpräsenz des Caritasverbandes Acher-Renchtal e.V.

Anbieter
Anbieter dieser Internetpräsenz ist im Rechtssinne der
Caritasverband Acher-Renchtal e.V.
Martinstraße 56

77855 Achern
Telefon: +49 (0)7841-6214-0
Internetseite:  www.caritas-acher-renchtal.de
E-Mail: kontakt@caritas-acher-renchtal.de

Der Caritasverband Acher-Renchtal  e.V. ist Verband der freien Wohlfahrtspflege im Acher und Renchtal und mit den anderen Verbänden der freien Wohlfahrtspflege in der Liga der freien Wohlfahrtspflege der Ortenau und Baden-Württemberg zusammengeschlossen.

Vereinsregister
Der Caritasverband fAcher-Renchtal e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts  unter der Registernummer VR 220289  eingetragen.

Vertreter
Der Caritasverband Acher-Renchtal e.V.. wird gesetzlich vertreten durch den Vorstand.

Dem Vorstand gehören an:
Schilling Dr., Hansjürgen, Pfr. Kimmig, Klaus und Sauer, Robert

Redaktionsverantwortlicher : Robert Sauer

Umsatzsteueridentifikationsnummer
Die Umsatzsteueridentifikationsnummer des Caritasverbandes Acher-Renchtal e. V. lautet: 14048/17406

Rechtliche Hinweise zur Organisationsform
Der Caritasverband Acher-Renchtal e.V. ist die vom Erzbischof von Freiburg anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der katholischen Caritas auf örtlicher Verbandsebene. Der Verband und seine Organe unterstehen der Aufsicht des Erzbischofs von Freiburg.

Rechtliche Hinweise zur Haftung / Disclaimer
Der Caritasverband  Acher-Renchtal e.V. ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Caritasverband Acher-Renchtal  e.V. übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet der Caritasverband Acher-Renchtal e.V. nicht, sofern ihm nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Gleiches gilt für kostenlos zum Download bereitgehaltene Software. Der Caritasverband Acher-Renchtal e.V. behält es sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Die Verantwortlichkeit für "fremde Inhalte", die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (zum Beispiel sogenannte "Links") zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem  positive Kenntnis des rechtswidrigen beziehungsweise strafbaren Inhaltes voraus. "Fremde Inhalte" sind in geeigneter Weise gekennzeichnet. Der Caritasverband Acher-Renchtal e.V. hat auf "fremde Inhalte" keinerlei Einfluss und macht sich diese Inhalte auch nicht zu Eigen. Der Caritasverband Acher-Renchtal e.V. hat keine positive Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich der Caritasverband Acher-Renchtal e.V. von diesen Inhalten ausdrücklich.

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht
Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Informationen zur Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. "OS-Plattform") geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform wird unter dem folgenden Link erreicht: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Außergerichtliche Streitschlichtung:
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem "Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG)" sind wir nicht bereit und nicht verpflichtet.

Medizinprodukteverantwortliche: Sonja Soboll - Tel. 07841- 67322-0 - e-mail: medizingeraeteverantwortlicher@pflegeheim-erlenbad.de